Ardechereisen Reise in die Ardeche


Kurzinfo Wanderreise:
- 8 Tage/
7 Übernachtungen von Samstag auf Samstag
- Vollpension, etwas Mithilfe erforderlich
- 5 bis 6 geführte Wanderungen/ Besuch bei Biobauern/ Museum zur Grotte Chauvet
- ab 670 €

forumandersreisenArdèchereisen ist Mitglied im forum anders reisen. Die Mitglieder streben eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht ist (nachhaltiger Tourismus).


Kommentare der befragten Gäste im Jahr 2014

(die Bewertung erfolgte anonym ohne Namensnennung)

Gesamtbeurteilung:

Die Unterkunft, Wanderangebote, der Reiseleiter, die Verpflegung übertrafen alle meine Erwartungen und Wünsche!!!

29.11.2014 12:58 Uhr

Eine sehr schöne und runde Sache: Schöne Umgebung, schöne Unterkunft, sehr nette und kompetente Reiseleitung.

28.11.2014 13:30 Uhr

Die Qualität der Reise hängt in sehr großem Maße mit dem Reiseführer Uli Frings zusammen, der dem Ganzen einen sehr persönlichen und familiären Aspekt verleiht, fernab von dem kommerziellen Einerlei.

20.10.2014 16:05 Uhr

Erholsam, gute Gruppe, aufmerksame aber zurückhaltende Gruppenbetreuung, nette Ansprache, angemessene Führung Rundum sehr gut

15.10.2014 16:14 Uhr

Sehr abwechslungreiches Programm, hervorragend aufgebaut harmonisch in die Woche gefügt

09.06.2014 15:40 Uhr

Sehr gute Organisation und Betreuung bei An- und Abreise und besonders während der Reise

06.06.2014 18:52 Uhr

Zu den Wanderungen:

Es ist eine herrliche Gegend und bietet interessante Wanderwege, abwechselnd mit herrlichen Ausblicken, kleinen Dörfern und abseits überfüllter Touristik. Der Erhalt der Region als Naturschutzgebiet ist voll und ganz zu unterstützen.

27.09.2014 10:52 Uhr

Bezaubernde Landschaft, abwechslungsreiche Pfade

09.06.2014 15:40 Uhr

Die Wanderregion ist sehr abwechslungsreich, die Wanderungen wurden individuell auf die Gruppe zugeschnitten

06.06.2014 18:52 Uhr

Die einzelnen Wanderrungen wurden mit uns abgesprochen. Da wir eine willkürlich zusammengefügte Gruppe waren, mussten die Touren auch für alle zuschaffen sein. Wir haben die abwechslungsreichen Wege und die vielen Blumen und d. blühenden Ginster sehr genossen.

06.06.2014 10:31 Uhr

Zur Unterkunft:

Das Haus, die Lage, Einrichtung alles bestens.

29.11.2014 12:58 Uhr

Sehr schöne Küche und Aufenthaltsräume, die Zimmer selber sind zweckmäßig.

28.11.2014 16:06 Uhr

Super Lage am Berghang, genialer Blick von der sonnigen Terrasse in die Berge, schöner Essplatz am Kamin für kühle Abende. Sehr schöne große Küche für gemeinsames Kochen. Geräumige Zimmer mit Dusche.

28.11.2014 13:30 Uhr

Sehr gepflegt, sehr sauber, sehr liebevoll mit einem Obstteller auf dem Zimmer, rundherum zum Wohlfühlen.

28.11.2014 12:33 Uhr

Das Zimmer hatte zwar eine Duschkabine aber keine eigene Toilette. Ein kleiner Nachteil, der aber den Gesamteindruck keinesweges getrübt hat.

20.10.2014 16:05 Uhr

Insgesamt entsprach die Unterkunft meinen Vorstellungen und passt gut in das Preisleistungsverhältnis.

15.10.2014 16:14 Uhr

Wie habe ich dieses Haus ganz im Stil der Region geliebt!

13.10.2014 20:59 Uhr

Das Haus mit den tollen Ausblicken ist ideal für eine kleine Wandergruppe. Man hat alles, was man braucht und fühlt sich sofort wohl.

27.09.2014 10:52 Uhr

In dem großzügigen Haus, mit Blick über der Landschaft habe ich mich gleich wohl gefühlt. Nach den Wanderungen hatte Jeder auch die Ruhe die er brauchte. Der gut gefüllte Kühlschrank stand uns zur Verfügung und außer Kaffee konnten wir uns alle Sorten Tee, auch aus frischen Kräutern, kochen.

06.06.2014 10:31

Zur Verpflegung:

mich hat die unstressige Art und Weise der Zubereitung der aufwändigen Menus beeindruckt. Das Gemeinsame hat Spass gemacht. Die Regionalität der Speisen fand ich super

29.11.2014 09:45 Uhr

Geht nicht besser! Jeden Abend super leckere 4-Gänge-Menüs gekocht, überwiegend regional. Habe selten so gut gegessen.

28.11.2014 13:30 Uhr

Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich, interessant, neu, ausreichend. Das Angebot war insgesamt sehr grosszügig und lies keine Wünsche offen

15.10.2014 16:14 Uhr

Oh ha! Frisch! Regional! Super lecker!

13.10.2014 20:59 Uhr

Umwerfend! Uli ist ein Kochkünstler und die Verwendung lokaler Zutaten macht jedes Gericht zu einem Erlebnis und dazu reichlich und unbegrenzt der lokale Landwein!

27.09.2014 10:52 Uhr

Super leckeres Essen mit lokalen Spezialitäten und reichhaltigem Angebot auch für Vegetarier und gar Rücksicht bei Glutenunverträglichkeit möglich

09.06.2014 15:40 Uhr

Diät kann man zu hause machen! Das Essen war einfach umwerfend! Jeden Abend haben wir gekocht; das hat viel Spaß gemacht. Dann haben wir ein 4 Gänge Menu gehabt. Das Essen war noch wie ein Sahnehäubchen auf die Wanderwoche.

06.06.2014 10:31 Uhr

Es sind mehr als 5 Sterne! Das Konzept dass alles enthalten ist (auch Obst, Wein, Picknik etc.) ist einfach super unkompliziert.

13.01.2014 18:31 Uhr

 

Seite drucken Drucken


Streckenwanderung mit Gepäcktransport:

Individuell wandern in den Bergen der Ardeche

Die wilden Berge der Ardeche: individuelle Wanderferien

www.individuell- wandern.de



Buchtipps:

Diesen Wanderführer erhält jeder Teilnehmer von Ardèchereisen kostenlos am Ende der Reise:

Individuell wandern in den Bergen der Ardeche
Die wilden Berge der Ardèche
Wander- und Reiseführer rund um das Massif du Tanargue

Weitere Infos zur südlichen Ardèche:

Individuell wandern in den Bergen der Ardeche
Ardèche, Frankreichs wilder Süden, Wander- und Reiseführer rund um die Kalksteinschluchten von Ardèche, Beaume und Chassezac