Ardechereisen Reise in die Ardeche


Kurzinfo Wanderreise:
- 8 Tage/
7 Übernachtungen von Samstag auf Samstag
- Vollpension, etwas Mithilfe erforderlich
- 5 bis 6 geführte Wanderungen/ Besuch bei Biobauern/ Museum zur Grotte Chauvet
- ab 670 €

forumandersreisenArdèchereisen ist Mitglied im forum anders reisen. Die Mitglieder streben eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht ist (nachhaltiger Tourismus).


Kommentare der befragten Gäste im Jahr 2016

(die Bewertung erfolgte anonym ohne Namensnennung)

Gesamtbeurteilung:

Alles sehr gut. Das Zimmer, das Haus - ruhig und viel Platz für jede(n) je nach Bedürfnis, das Essen (praktisch zum nachkochen), die Wanderungen - s.u.

20.10.2016 05:43

Es war eine wunderschöne Woche. Ich finde dieses Paket Wandern und Kochen super. Auch als Einzelreisender ist es sehr angenehm!

18.10.2016 09:17

Uli war ein super Koch, Gastgeber und Wanderführer! Besser geht wirklich nicht. Es war sooo schön. Danke, Uli!

18.10.2016 03:58 

Besser geht's nicht. Sowohl habe ich mich selten gefühlt, der Abschied fiel verdammt schwer. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und, obwohl ich die Region schon von früheren Reisen kannte, viele neue Eindrücke gewonnen.

12.10.2016 02:52

Die Vorbereitung und die Durchführung war sehr gut durchdacht, man konnte sich frei bewegen und die Gruppe war eigentlich wie eine große Familie. Zudem haben wir sehr viel über Land und Leute, Gegend und Essen gelernt.

23.09.2016 12:12

Es war einfach wunderschön!

22.09.2016 10:55 

Alle Erwartungen wurden übertroffen

21.09.2016 16:19 

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Reise war im richtigen Verhältnis zwischen Gruppenzeiten und Rückzugsmöglichkeiten. DANKE

06.07.2016 10:35

Besser und inspirierender kann eine Urlaubswoche nicht sein!

04.07.2016 06:11

Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Die Umgebung des Hauses ist einfach traumhaft und die Verpflegung hat bei mir keine Wünsche offen gelassen! Ich hoffe, dass Uli sein Reiseprogram in Frankreich noch ausweitet - ich bin dann gerne wieder mit dabei!

27.06.2016 06:35 

Tolle Atmosphäre, freundliche, zugewandte und unaufdringliche Betreuung - mit individuellen Möglichkeiten.

17.06.2016 00:54

Schade, dass wir die Ardèche-Region erst im Alter entdeckt haben. Dafür war die Reise aber so nachhaltig berührend, wie wir sie ohne Uli Frings wohl kaum erlebt hätten.

16.06.2016 02:25

Ein richtig schöner Urlaub, gefühlt wesentlich länger als nur eine Woche

15.06.2016 09:32

Ich fand die Reise sehr gut konzipiert. (also als Wander-und Schlemmerreise)

15.06.2016 03:36 


Zu den Wanderungen:

Abwechslungsreich, versch. Konditionen möglich

20.10.2016 05:43

Die Region ist traumhaft schön. Es wurden sehr schöne Touren gemacht. Z.T. sind die Wege steinig und können glatt sein.

18.10.2016 09:17

Die Verbindung von Wasser und hoher Bergluft fand ich schön

16.10.2016 06:08

Sehr schöne Wanderungen durch ganz tolle Landschaft, sehr abwechslungsreich. Ich persönlich wäre manchmal gerne noch weiter gewandert, aber da es sich ja um eine Gruppenreise handelt, muss da natürlich auf die Gemeinschaft Rücksicht genommen werden, so war es ja auch in der Beschreibung der Reise angekündigt.

12.10.2016 02:52

Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren

23.09.2016 12:12 

Schöne Routen in einer traumhaften Umgebung

21.09.2016 16:19

Die Wanderungen haben gut aufeinander aufgebaut, waren sehr gut beschrieben und abwechslungsreich. Durch die überdurchschnittliche Kenntnis der Region, konnten die Wanderungen ausgezeichnet an den Wetterbedingungen orientiert werden. Toll.

06.07.2016 10:35

Die Top-Wanderungen waren die an der Beaume und auf den Hausberg.

24.06.2016 08:48

Schöne Gegend, im Mai viele Wildblumen überall, wunderschön, schöne Flüsse, gute Wanderwege.

22.06.2016 14:20

Ich war das erste Mal hier, aber bestimmt nicht das letzte Mal! Die Landschaft zeigt sich sehr abwechlungsreich und es gibt im Kleinen, wie auch im Großen, immer wieder etwas Neues und wirklich Bezauberndes zu entdecken und zu bestaunen.

17.06.2016 00:54

Die Wanderungen waren gut auf den "Gruppendurchschnitt" zugeschnitten und boten einen sehr guten Einblick in Region und Lebensweise ihrer Menschen.

16.06.2016 02:25

Schöne Touren, flexible Handhabung und Eingehen aud die TN

15.06.2016 04:27

Für mich war es sehr gut, dass die Wanderungen zum Teil angepaßt wurden und Cevennen sind eine wünderschöne Wanderregion.

15.06.2016 03:36 


Zur Unterkunft:

S.o. und natürlich - man fühlt sich wie zuhause.

20.10.2016 05:43

An dieser Stelle nur 4 Sterne, einfach deshalb, weil die Zimmer zum größten Teil nicht über eigene eine Toilette verfügen und auch sonst eher einfach ausgestattet sind. Sie sind aber absolut gemütlich und sauber. Bei der Ankunft haben wir einen Obstteller und ein paar Nougat-Betthupferl vorgefunden. Das Haus an sich ist sehr schön und geräumig. Eine Riesenküche, ein sehr schönes Esszimmer mit offenem Kamin und ein gemütlicher "Salon" mit sehr viel vorhandener Literatur. Und nicht zu vergessen eine Terrasse mit wunderschönem Blick ins Tal. Ich habe absolut nichts vermisst.

12.10.2016 02:52

Großzügig dimensioniert mit familiärer Atmosphäre.

21.09.2016 16:19

Die Unterkunft liegt sehr schön und bietet einen wunderbaren Ausblick. Die Zimmer sind mit dem Wichtigsten ausgestattet, die Betten/Matratzen gut. Es hat eine heimelige Atmosphäre. Es wäre schön, in jedem Zimmer ein Bad zu haben, bzw. auch eine Toilette zu haben. Die Beleuchtung in den Zimmern könnte insgesamt etwas heller sein.

06.07.2016 10:35

Pluspunkt und Highlight: die Terrasse und die Küche!!

23.06.2016 15:31

Schönes altes Haus mit großer Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum - schön gelegen mit weitem Blick von der Terrasse

22.06.2016 14:20

Die Unterkunft war so gut in das Dorf Valousset und in der Region integriert, dass man sich, ohne das Wort "authentisch" überzustrapazieren, fast schon dazugehörig fühlen konnte.

16.06.2016 02:25

Tolle Sonnenterrasse, einladendes Wohn-Esszimmer und verschiedene Optionen, sich mit einem Buch/ anderen hinzusetzen. Blumen im Zimmer auf der Fensterbank, Obstschale,...

15.06.2016 04:27 


Zur Verpflegung:

Sehr gut. Lecker und zum nachahmen.

20.10.2016 05:43

Sämtliche Speisen waren hervorragend!! Die Picknicks haben mir sehr gefallen und waren so richtig lecker- immer an wunderschönen Plätzen! Auch fand ich das Angebot an Getränken toll!

18.10.2016 09:17

Jeden Morgen ein tolles Frühstück, am Mittag ein exzellentes Picknick mit einem Schlückchen Rotwein und am Abend ein spitzenmäßiges 4-Gänge-Menu mit Wein, Wasser und anderen Getränken der eigenen Wahl. Ehrliche, raffinierte Gerichte mit Produkten aus der Region. Einfach super!

18.10.2016 03:58

!!!!!!!!!!!!

16.10.2016 06:08

Würde hier (und auch sonst) gerne mehr als 5 Sterne vergeben. Angefangen bei der Zubereitung des Menüs - das Helfen hat so viel Spaß gemacht, dass außer den eigentlichen Helfern ("Küchenteam") immer noch einige Zuschauer dabei waren, die dann die Arbeitenden (und sich) mit Aperitiv bzw, Küchenwein versorgten. Alles war superlecker, jeden Abend 4 Gänge, meistens waren ardechetypische Zutaten vertreten. Dank des Wanderführers, den alle zum Abschluss geschenkt bekamen, können wir zuhause fast alles nachkochen. Habe 1,5 Kilo zugenommen.

12.10.2016 02:52

Uli kocht vorzüglich!

22.09.2016 10:55

Fünf Sterne für den Koch: Köstlich, Kreativ, Abweckslungsreich

21.09.2016 16:19

Das Essen und die Getränke waren sehr lecker und auf besondere Diäten oder Rücksichtnahmen wurde individuell eingegangen. Insbesondere die Reiseführer mit Rezepten geben eine individulle Note. Ausgezeichnet.

06.07.2016 10:35

Der verpflegung würde ich 10 sterne geben, wenn das ginge :-)

27.06.2016 15:30

So gut hätte ich es gerne auch zuhause

27.06.2016 06:35

Sehr gut ist untertrieben: großartig!

24.06.2016 08:48

Das Essen war liebevoll bis in die Details zusammengestellt und in Teamarbeit zubereitet, köstliche Gerichte, ein wahrer Gaumenschmauß und von allem reichlich; unkomplizierte Selbstbedienung zwischen den Mahlzeiten - wie zu Hause!

22.06.2016 14:20

Liebevoll, abwechslungsreich, üppig, zelebriert

17.06.2016 10:36

Die verpflegung war für mich besser, als sehr gut - mit Liebe zum Kochen - zum Detail - und mit Freude und Spaß für alle - zubereitet.

17.06.2016 00:54

Frisch, regional, überraschend, persönlich. Das lange abendliche Gemeinschaftsessen rundete den Tag perfekt ab.

16.06.2016 02:25

Abnehmen ist nicht

15.06.2016 09:32 


Reiseleitung/Organisation:

Anfahrt sehr gut mit TGV und Abholung in Largentiere an der Bushaltestelle. Alle Wünsche konnten erfüllt werden (bzgl. Essen, besondere Wandertour) u.dgl.

20.10.2016 05:43

Uli ist ein sehr angenehmer und kundiger Reiseleiter. Es gibt viele Infos. Ich empfand es als sehr schön, dass man ihm beim Kochen über die Schulter schauen darf. Ich habe mich von der ersten Minute sehr wohlgefühlt!

18.10.2016 09:17

Auch hier wieder auf jeden Fall mehr als 5 Sterne. Ich habe Uli als sehr kompetenten, umsichtigen und vor allem wahnsinnig sympathischen Reiseleiter kennengelernt. Dabei ist er durchaus humorvoll, aber auf sehr dezente Art. Gleich beim Empfang wurden wir aufgefordert uns wie zuhause zu fühlen und das war auch nicht weiter schwer. Bei den Autofahrten im "Jumpy" habe ich mich immer sicher gefühlt. Wir haben außer den Wanderungen noch viele andere interessante Dinge unternommen und gesehen. Zwei mal mussten wir aufgrund äußerer Umstände vom Programm abweichen, aber auch das kein Problem. Auch das Ausweichprogramm war absolut toll.

12.10.2016 02:52

Uli ist sehr kompetent in vielerlei Richtungen. Er ist sehr gut organisiert.

23.09.2016 12:12

Gut durchdachtes Konzept, der viel Raum für Flexibilität bietet. Von der Reiseleitung optimal umgesetzt.

21.09.2016 16:19

Die Reiseleitung ist sehr zugewandt und hat sogar bei der Anreise tatkräftig geholfen, was ja nicht im Reisepaket enthalten war!

06.07.2016 10:35

alles lief wie am Schnürchen, selbst Gewitter wurden super in den Tagesplan eingebaut.

27.06.2016 06:35

Alles sehr gut vorbereitet und durchdacht, freundschaftliche und unkomplizierte Beziehung zum Reiseleiter.

22.06.2016 14:20

Uli Frings ist ein Reiseleiter mit viel Einfühlungsvermögen und Flexibilität und sorgt durch klare Vorgaben für einen gelungenen Ablauf.

22.06.2016 06:15

Ich fand es rundum gut, unkompliziert - gerade auch die Regelung mit der Küche und dem freien Zugang. Gut fand ich das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse der Gruppe, wie z.B. am ersten Tag eine Tour ohne lange Anfahrt, da viele überdrüssig vom Autofahren.

17.06.2016 10:36

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt!!!! Die Organisation spricht für Professionalität und Herz! Für jeden/jede wurden individuelle Möglichkeiten und Lösungen ausgearbeitet und gefunden.

17.06.2016 00:54

Man spürte jederzeit, dass Uli Frings hier wirklich lebt und das auch vermitteln kann. Die mitunter lange Ab- und Anfahrt ist von ihm sachkundig und hilfreich mit vielen Hinweisen organisatorisch begleitet worden.

16.06.2016 02:25

Bei Uli ist man in guten Händen

15.06.2016 09:32

Der Reiseleiter war immer sehr aufmerksam und hatte alle Gegebenheiten gut im Blick.

15.06.2016 03:36 

 

Seite drucken Drucken


Streckenwanderung mit Gepäcktransport:

Individuell wandern in den Bergen der Ardeche

Die wilden Berge der Ardeche: individuelle Wanderferien

www.individuell- wandern.de



Buchtipps:

Diesen Wanderführer erhält jeder Teilnehmer von Ardèchereisen kostenlos am Ende der Reise:

Individuell wandern in den Bergen der Ardeche
Die wilden Berge der Ardèche
Wander- und Reiseführer rund um das Massif du Tanargue

Weitere Infos zur südlichen Ardèche:

Individuell wandern in den Bergen der Ardeche
Ardèche, Frankreichs wilder Süden, Wander- und Reiseführer rund um die Kalksteinschluchten von Ardèche, Beaume und Chassezac